Digitale Transformation konzipieren und umsetzen

Die erfolgreiche Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle erfordert eine systematische Transformation einer Reihe von Gestaltungsthemen. Hierzu unser Artikel:

Methoden und Instrumente der digitalen Transformation: Das große Handbuch Digitale Transformation

Erfahren Sie mehr zu unseren Workshops zu diesem Themenkreis:

Trainer/in und Experte/in für Digitale Transformation bei IT-Schulungen.com  für:

Digital Transformation Manager – Kompakt

Digital Transformation Manager – Intensiv

Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle 

Die vielfältige Rolle cross-funktionaler Teams in der IT und als Gestalter der Digitalisierung

Teamdiversität und Teamsynergien erkennen und Nutzenpotenziale gemeinsam heben in der Softwareentwicklung

Dr. Thienel war 2016, 2017 und 2018  Microsoft BSC Trainer für den Executive Circle zu diesem Themenkreis. In 2019  und 2020 war er Trainer im Microsoft Fast Forward Top-Partnerprogramm.

Wir bieten Inhouse und offene Workshops zu diesem Thema an (s. aktuelle Veranstaltungen, auch als virtual Classroom Workshops / Online-Seminarreihe).

In LinkedIn finden Sie ausgewählte Fallbeispielen aus unseren Workshops zu den Themen:

  1. Banken auf dem Weg zur digitalen Transformation, z.B. die ING
  2. Auf dem Weg zur digitalen Transformation: Die Gestaltungsdimensionen des Maschinenbauers Trumpf
  3. Die Bauindustrie auf dem Weg zur digitalen Transformation
  4. Die Logistikbranche auf dem Weg zur digitalen Transformation
  5. Krankenhäuser auf dem für sie herausfordernden Weg zur digitalen Transformation
  6. Steuerberater auf dem Weg zur Digitalisierung und digitalen Transformation