Professionelle Qualitätsmanagement
Qualitätsziele erreichen, Kunden binden und Kosten nachhaltig senken
Wir unterstützt Unternehmen bei Qualitätsinitiativen, im Trouble-Shooting von Qualitätsproblemen und beim Aufbau strukturierter Qualitätsmanagementsysteme im Sinne des TQM, z.B. durch:
- Spiegelung der Unternehmensdefizite über Kunden-, Partner-, Zuliefererbefragungen, Beschwerdeanalysen und Mystery Shopping Aktivitäten
- Definition der Qualitätspolitik, -standards, -projekte, -organisation und Messverfahren
- Kundenorientierte Ausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation
- Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems
- Aufbau eines Vorschlagswesens und systematische Bearbeitung und Umsetzung der Vorschläge
- Aufbau und Integration von Qualitätsgruppenarbeit in die bestehende Arbeitsorganisation. Training und Coaching der TQM-Moderatoren für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess
- Begleitung der Maßnahmen durch eine stetige Kommunikationskampagne und einen mittelfristigen Coachingprozess
Unsere Veröffentlichung zu diesem Thema:

Professionelles Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen
von Albert Thienel (Herausgeber)
Beuth Verlag, Berlin 1997
Kundenorientierung und Servicequalität systematisch steigern
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