5-Sterne Service- und Dienstleistungsmanagement

Wenn es um Verbesserung von Servicequalität geht, ist Kundenorientierung ein gern verwandtes Schlagwort. Damit es das nicht bleibt, wenden wir ein 5-Sterne-Serviceprogramm an. Wir analysieren, beraten, trainieren und coachen Führungskräfte und Mitarbeiter im Hinblick auf:

  • Die Erlebniswelt des Kunden

  • Das Verhaltensbild: Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten

  • Das Führungsbild: Mitarbeiter coachen und Services steuern

  • Das Ablaufbild: Kundenorientierte Arbeitsabläufe der Dienstleistungen

  • Das Erscheinungsbild an den Kundenkontaktorten

  • Dienstleistungsspezifikationen, Servicestandards, Service Level Agreements, Servicekataloge

  • Multiplikatorentrainings und Qualitätsworkshops

  • Beschwerdemanagement

  • Kunden-, Mitarbeiter-, Partner- und Zuliefererbefragungen

  • Trouble-Shooting im Servicemanagement 

Wie erarbeiten gerne mit Ihnen ganzheitliche Service- und Dienstleistungskonzepte und realisieren die Umsetzung. Auf Wunsch erarbeiten wir auch mit Ihren Teams  Service Portfolios und Service Level Agreements und realisieren  die Umsetzung mit Ihren Führungskräften. Gerne auch für Zentralorganisationen / Verwaltungen. 

Unsere Veröffentlichung zu diesem Thema:

Professionelles Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen
von Albert Thienel (Herausgeber)
Beuth Verlag, Berlin 1997

Kundenorientierung und Servicequalität systematisch steigern

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