Service Management

Fünf Sterne Service- und Dienstleistungsmanagement

Wenn es um Verbesserung von Servicequalität geht, ist Kundenorientierung ein gern verwandtes Schlagwort. Damit es das nicht bleibt, wenden wir ein 5-Sterne-Serviceprogramm an. Wir analysieren, beraten, trainieren und coachen Führungskräfte und Mitarbeiter im Hinblick auf:

  • Die Erlebniswelt des Kunden
  • Das Verhaltensbild: Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten
  • Das Führungsbild: Mitarbeiter coachen und Services steuern
  • Das Ablaufbild: Kundenorientierte Arbeitsabläufe der Dienstleistungen
  • Das Erscheinungsbild an den Kundenkontaktorten
  • Dienstleistungsspezifikationen, Servicestandards, Service Level Agreements, Servicekataloge
  • Multiplikatorentrainings und Qualitätsworkshops
  • Beschwerdemanagement
  • Kunden-, Mitarbeiter-, Partner- und Zuliefererbefragungen
  • Trouble-Shooting im Servicemanagement 

Unsere Veröffentlichung zu diesem Thema:

Professionelles Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen
von Albert Thienel (Herausgeber)
Beuth Verlag, Berlin 1997

Kundenorientierung und Servicequalität systematisch steigern

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit direkt bei amazon.de