Quality Management

Qualitätsziele erreichen, Kunden binden und Kosten nachhaltig senken

Wir unterstützt Unternehmen bei Qualitätsinitiativen, im Trouble-Shooting von Qualitätsproblemen und beim Aufbau strukturierter Qualitätsmanagementsysteme im Sinne des TQM, z.B. durch:

  • Spiegelung der Unternehmensdefizite über Kunden-, Partner-, Zuliefererbefragungen, Beschwerdeanalysen und Mystery Shopping Aktivitäten
  • Definition der Qualitätspolitik, -standards, -projekte, -organisation und Messverfahren
  • Kundenorientierte Ausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems
  • Aufbau eines Vorschlagswesens und systematische Bearbeitung und Umsetzung der Vorschläge
  • Aufbau und Integration von Qualitätsgruppenarbeit in die bestehende Arbeitsorganisation. Training und Coaching der TQM-Moderatoren für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess
  • Begleitung der Maßnahmen durch eine stetige Kommunikationskampagne und einen mittelfristigen Coachingprozess

Herr Dr. Thienel ist u.a. EFQM Assessor.

Unsere Veröffentlichung zu diesem Thema:

Professionelles Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen
von Albert Thienel (Herausgeber)
Beuth Verlag, Berlin 1997

Kundenorientierung und Servicequalität systematisch steigern

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